Das bin ich

Moi,

Mein Name ist Lena und, wie schon auf der Startseite erwähnt, mache ich 2015/16 ein Auslandsjahr in Finnland – Dem Land der Wälder und Seen.

Aufgewachsen und bis dahin zur Schule gegangen, bin ich im schönen Bayern. Jedoch war mir das irgendwann nicht mehr genug, die Abenteuerlust weckte mich und ich entschied mich, nach der neunten ins Ausland zu gehen. Irgendwie habe ich den Plan verpeilt und hab erst ein Jahr später damit angefangen, ihn umzusetzen und hab die zehnte auch noch gemacht. Im Sommer 2015 gings dann jedoch wirklich los und ich flog mit vielen anderen nach Helsinki und da ging mein Jahr dann los und ihr könnt es im Blog verfolgen.

Jetzt möchte man sich vielleicht fragen: Wieso Finnland? Berechtigte Frage… Dafür gibt es viele Gründe: Wunderschöne Natur, sehr nette Menschen, eins der besten Schulsysteme der Welt und, für mich besonders wichtig, viel Kälte und Schnee – Um nur einige der Gründe zu nennen.

Falls du also auf die Idee kommen solltest, selber ein Jahr hier zu verbringen, oder auch nur hierher in den Urlaub zu fahren, kann ich es doch nur strengstens empfehlen und euch viel Spaß in diesem wunderbaren Land wünschen

Und falls es Fragen gibt, die ich bis jetzt noch nirgends behandelt hab, kann man mir auch eine E-Mail schreiben: lastswagner@gmail.com

So, das bin ich:

IMG_9331

Lena Wagner

Hier geht es noch zu den Seiten von anderen Austauschshülern aus meinem Jahrgang und ihren Geschichten aus den verschiedensten Ländern:

Exchaliens